AG JEANS

AG Jeans by Adriano Goldschmied ist tief verankert in der Denim-Philosophie und doch lässt sich eine Wandlung beobachten: 2000 von Yul Ku, einem Pionier der Denim-Industrie in Los Angeles gegründet, hat sich AG spätestens seit 2008 zu einer Lifestyle-Marke entwickelt. In diesem Jahr hat Samuel Ku, Yul Kus Sohn, die Position des Creative Directors beim US-Label übernommen. Seitdem hat sich AG Jeans by Adriano Goldschmied auf den Entwurf von stylishen Kollektionen fokussiert, die nahtlos das gewollte Empfinden der Marke widerspiegeln: Chic. Raffiniert. Klassisch. Vom ersten Design-Konzept über den eigentlichen Herstellungsvorgang (Schneiden, Nähen, Verarbeiten) bis hin zur Lieferung in die einzelnen Stores verbindet AG die genialen Designs mit einem raffinierten Produktionsprozess – diese perfekt abgestimmte Kombination sucht in dieser Form in der Modeindustrie ihresgleichen. AG Jeans by Adriano Goldschmied hat sich dem sozial verantwortungsbewussten Handeln verschrieben. Dies lässt sich unter anderem beim Einsatz von umweltbewusster Technologie, bei der Verarbeitung ökologischer Fasern sowie bei der Zusammenarbeit mit Wohltätigkeitsorganisationen zur Durchführung nachhaltiger Projekte in Entwicklungsländern feststellen. Das US-Label möchte in seinem Wirken einen Unterschied machen und diese Philosophie auch auf den Konsumenten übertragen, der sich in seinem persönlichen Stil mit diesen Werten idealerweise identifiziert.