HACKETT LONDON

Jeremy Hackett, der „Hüter des Stils“ und Ashley Lloyd-Jennings eröffnen 1983 ein Geschäft namens „Hackett London“. Sie verkaufen hochwertige Mode und Accessoires für Herren im traditionellen britischen Stil. Alle Modelle sind aus „zweiter Hand“. Mit ihrem Gefühl für Stil und ihrem Gespür für hochwertige Materialien erlangen sie bald Kultstatus. Die Nachfrage wird größer als das Angebot. So beginnen sie 1985 eigene Kollektionen zu entwerfen. Dem traditionellen britischen Stil bleiben sie treu. Sie arbeiten ausschließlich mit hochwertigen Stoffen, deren Muster sie mit kreieren. Und sie beauftragen Schneider, die ihr Handwerk verstehen. Binnen kurzer Zeit avanciert Hackett zu einer Marke mit internationaler Reputation. 1987 entwerfen sie Trikots für ein berühmtes Polo-Team. Diese werden zur Grundlage für die attraktive Sportlinie des Hauses. Sportarten wie Rugby, Tennis, Rudern und Motorsport beeinflussen die Modelle unübersehbar. Der exklusivste Influencer ist das Aston Martin Racing Team. 2012 ist der prestigeträchtige British Academy Film Award die Bühne für ihre exzellente Mode. Pierce Brosnan avanciert zum Gesicht der Marke für die Jahre 2013/2014. Ausgesuchte Wollstoffe und traditionelle Schnitte, hochwertig verarbeitet, garantieren Tragekomfort, Passform und Funktionalität. Klassische Blazer und Anzüge repräsentieren Eleganz und britisches Understatement. Vom Sport inspirierte Blousons und Poloshirts mit Emblem und Logo interpretieren sportlichen Stil und Individualität. Eine gelungene Symbiose aus Tradition, Moderne, Qualität und Luxus.
‚Wir verkaufen keine Mode, sondern Stil‘, formuliert es Jeremy Hackett, der Verfasser von „Mr. Classic“. Hackett London hat eine große und treue Anhängerschar in allen Teilen der Welt.