René Lezard

Am Anfang steht die Idee, eine Hose zu kreieren, die modisch ist und sich durch eine perfekte Passform auszeichnet. Mit diesem Anspruch gründet Thomas Schaefer 1978 in Schwarzach am Main das Label René Lezard.

Völlig neue Stoffe und Dessins gepaart mit raffinierten, kleinen Details bilden die Grundlage, auf der der Designer zunächst Damenhosen entwirft. Der Erfolg inspiriert ihn, das Sortiment auszuweiten und auch Herrenkleidung zu entwerfen. Die Verschmelzung von klassischem Design mit einer selbstbewussten Lässigkeit zeichnet seitdem die Mode und die Accessoires des Premium-Labels aus.
Trends und Strömungen niemals aus den Augen verlierend, folgt die Marke ihren selbst definierten Werten. Dazu gehört der „Classical Zeitgeist“, der sich in der klaren und modernen Formensprache ausdrückt. Unter „Sophisticated Surprise“ versteht der Designer das Aufbrechen gewohnter Schnitte durch den Einsatz neuer Formen und moderner Farben. Wahrnehmbare Sinnlichkeit, die „Perceptible Sensuality“, erfahren die Kunden beim Tragen der Kleidung, denn sie fühlt sich einfach gut an. Das resultiert aus dem vierten Wert, der „Demanding Quality“.

Die hohen Qualitätsansprüche stellt das Label nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere. In enger Zusammenarbeit mit den besten italienischen Stoff- und Garnlieferanten entstehen exklusive Materialien und Dessins. Darüber hinaus hat sich die Marke Nachhaltigkeit und einen verantwortungsbewussten Umgang mit den natürlichen Ressourcen auf die Fahne geschrieben. Dazu gehört der verstärkte Einsatz synthetischer Materialien und Imitate insbesondere bei Leder und Pelz.

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