Produkte

-20%
399,00  319,90 

(kostenloser Versand)

STEFFEN SCHRAUT

Vom Trendscout zum international bekannten Modedesigner. Bevor Steffen Schraut zu einem bekannten und geschätzten Designer auf dem internationalen Modemarkt wurde, hatte er eine Lehre als Bankkaufmann absolviert. Das Gefühl für Stoffe und Muster hat er möglicherweise während seiner Tätigkeit im elterlichen Textilbetrieb erworben. Sein ausgeprägtes Gespür für Trends und Stile entwickelte und verfeinerte er auf Reisen in internationale Modemetropolen wie Paris, New York, Los Angeles und Hongkong. Er war als Trendscout für ein bekanntes Modehaus in aller Welt unterwegs. 2002 gründete er in Düsseldorf sein eigenes Modelabel. Binnen 15 Jahren eroberte er mit seiner Mode eine weltweite Fangemeinde. Seine Kollektionen machten aus einem Geheimtipp eine international erfolgreiche Marke. Geradlinige, klare und feminine Schnitte zeichnen seine Kollektionen aus. Aus edlen Stoffen, die der Trägerin schmeicheln, sind die Modelle gefertigt. Perfektion verbindet sich mit Bequemlichkeit und hohem Tragekomfort. Klare, kräftige Farben unterstreichen die ausgewogenen Proportionen und die deutlichen Konturen. Seine Schnitte, die einen Hang zum Perfektionismus und zum Purismus erkennen lassen, sind stilsicher und extravagant. Frauen sollen sich in seinen Modellen nicht verstecken sondern mit ihnen ihre Persönlichkeit unterstreichen. Er setzt auf „Lieblingsstücke“ und auf Einzelteile, die sich gut kombinieren lassen. Mit seinen Modellen ist „Frau“ an jedem Tag gut angezogen. Eleganz mit einem Hauch von Glamour und hohem Wohlfühlfaktor – das ist die Interpretation von Mode durch Steffen Schraut.