TIGER OF SWEDEN
Das angesagte schwedische Trend-Label Tiger of Sweden wurde 1903 von Markus Schwartzman und Hjalmar Nordström als reine Herrenschneider gegründet. Trotz dieser langen Tradition schafft es die Marke, beständig jung zu wirken und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die eleganten und gleichzeitig modernen Looks richten sich an Frauen und Männer, die Wert auf klare Schnitte und hochwertige Qualität legen sowie den minimalistischen skandinavischen Stil schätzen. 1993 hat sich Tiger of Sweden neu definiert: Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte wurde Mode für eine jüngere Zielgruppe kreiert. Der Umbruch war von Erfolg gekrönt, die schwedische Marke avancierte auf Anhieb zum It-Label. Heut favorisieren bekannte Musiker, Autoren und Prominente aus Sport und anderen Bereichen das Kult-Label und treten als Markenbotschafter auf. Die schlichte Eleganz, sorgfältig gesetzte Akzente, handwerkliches Können und die Verwendung von Stoffen in bester Qualität sind die Markenzeichen der vielfältigen Kollektionen, die neben den berühmten Herrenanzügen unter anderem auch Hemden, T-Shirts und Jeans umfassen.