„Wir achten nicht mehr auf alle Trends, sondern bleiben unserer Vision treu. Wir versuchen nur das zu machen was wir leben“. Asem Chaudhary
Es begann mit der Suche nach der perfekten Lederjacke.
Asem Chaudhary fand sie nicht. So kreierte er sie selbst und schwor sich, in Deutschland die Nummer eins für Lederjacken zu werden.
Als Diplom-Ingenieur für Textilwissenschaften gründete er 2009 in Düsseldorf, gemeinsam mit Pia Thole, die Firma Tigha.
Aus hochwertigem Büffel- und Nappaleder lassen sie Lederjacken in Pakistan produzieren: In unterschiedlichen Stilen, knalligen Farben oder schlichtem Schwarz. Alle Jacken sind sorgfältig verarbeitet, besitzen einen hohen Tragekomfort und sind zeitlos schön. In Kombination zur klassischen Businessgarderobe oder als Krönung eines lässigen Stils werden sie zum avantgardistischen Begleiter. Prominente Träger wie Deichkind, Jerome Boateng und Mickey Rourke sorgten rasch für einen Kultstatus.
Die Lederjacken von Tigha sind heute das meistverkaufte Produkt im Premium-Lederjacken- Segment in Deutschland.
Asem Chaudhary und sein Team, das von 10 auf 85 Mitarbeiter angewachsen ist, setzen sich neue Ziele: Mode für eine große Zielgruppe kreieren. Sie interpretieren modische Klassiker mit einem neuen Touch. Sie entwerfen eine avantgardistische, extravagante und unaufgeregte Mode, die den Lifestyle internationaler Metropolen zugleich prägt und widerspiegelt. Die Linie für Damen ist femininer geworden.
Ein weiteres Ziel könnte der „Spaß am kompletten Outfit“ werden. Boxershorts für Herren sind in Vorbereitung. „Alle Kollektionen, die wir jetzt machen, sind Ausdruck unseres vorherrschenden Wertes. Freiheit“, betont der Gründer. Die Kunden in Europa dürfen gespannt sein.
Lassen Sie sich, im Guillaume Fashion-Store Trier, überraschen.